Noreen

Im April 2003 wurde ich in Spremberg (Lausitz) geboren. Im Alter von drei Jahren zog meine Familie in ein Dorf in Baden-Württemberg und wenige Jahre später zurück in die Lausitz - nach Cottbus.

2008 wurde ich eingeschult. Mit Beginn der 10. Klasse begann ich mich für Politik zu interessieren und mich mit den Parteien und ihren Inhalten auseinanderzusetzen. Ausschlaggebende Gründe waren vor allem meine Unzufriedenheit mit der Bildungspolitik in Land und Bund. Mein Unverständnis gilt vor allem dem föderalen Bildungssystem, das uns zu einem Land mit 16 Bildungssystemen macht, die alle an mangelnder Digitalisierung und fehlender inhaltlicher Modernisierung leiden.

Daraufhin trat ich im März 2018 den Jungen Liberalen Brandenburg bei und übernahm verschiedene Aufgaben in Vorständen auf Lokal- und Landesebene. Zur Landtagswahl in Brandenburg 2019 wurde ich FDP-Mitglied und war zum Wahlkampf Teil des Social Media Teams der FDP Brandenburg. Seit November 2019 bin ich Teil des Social Squads der Jungen Liberalen auf Bundesebene.

Im Sommer 2020 schloss ich mit dem Abitur am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium in Cottbus meine schulische Ausbildung ab. Anschließend zog ich nach Berlin und begann im Deutschen Bundestag zu arbeiten.

Seit Oktober 2020 studiere ich an der Berlin School of Design and Communication Marketingkommunikation.